Die Geschäftsprozesse sind die Spielregeln unserer Zusammenarbeit im Unternehmen. Viele Unternehmen haben ihre Prozesse im Detail beschrieben. Ziel ist dabei häufig die Effizienz der Abläufe.
Agile Prozesse sind weitgehend anders und die Optimierungskriterien sind andere. Zudem sind agile Prozesse von anderer Detaillierung. Das Management dieser ‚Value Streams‘ soll ganzheitlich und letztlich unternehmensübergreifend sein.
Aufgrund der Agilisierung von Unternehmen können die Geschäftsprozesse als Bestandteil des Managementsystems nicht mehr unverändert betrieben werden. Sie lernen in diesem Training, wie sich das Verständnis eines integrierten Geschäftsprozessmanagements im agilen Umfeld verändert und wie die Prozesse systematisch auf die neuen Bedürfnisse anpassen lassen.
Lernziele
In der Kombination von Skalierungsansätzen wie SAFe® und den Kenntnissen des agilen Prozessmanagements gestalten Sie die Wertschöpfung markt- und kundenorientiert für das gesamte Unternehmen und darüber hinaus.
Inhalte
Leistungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.